Besuch bei der Kinder- und Jugendfarm

Die rote Gruppe bedankt sich für die Förderung ihres tierischen Ausflugs

Mit der Straßenbahn ging es los. Dort angekommen, frühstückten wir und hatten gleich Besuch von dem Hof-Kater, der sich zu uns auf die Bank setzte. Wir wurden freundlich begrüßt und den Kindern wurde erklärt, wie sie sich den Tieren gegenüber verhalten sollen.

Zunächst durften die Kinder die Hasen und Meerschweinchen füttern. Danach gingen wir zu den Schafen und ein paar Kinder entdeckten im Garten Küken. Dann wurde es besonders spannend als wir das Frettchen „Moritz“ füttern durften. Viele Kinder hatten ein Frettchen noch nie so aus der Nähe gesehen. Bei den Ziegen waren die Kinder dann ganz schön mutig, denn sie durften ins Gehege um sie auszubürsten – und die Ziegen waren ganz schön groß.

Zum Abschluss fütterten die Kinder dann noch die Pferde. Nach einer kurzen Runde auf dem Spielplatz ging es zurück in den Kindergarten.

Die rote Gruppe bedankt sich bei der Rüsselbande für diesen schönen Ausflug!